top of page

CL Card powered by ledger

Aktualisiert: 13. Apr.


Links:




Was ist die CL Card?

Ledger arbeitet mit Baanx an einer Debitcard. Baanx arbeitet in der Fintech Industrie, daran Fiat - Geld und Kryptowährungen näher zusammenzuführen. Die Kryptocard soll man über die Ledger Live App mit Assets von der Hardwarewallet aufladen können. In weiterer Folge kann die Karte überall wo Visa akzeptiert wird eingesetzt werden. Die Kryptowerte dabei in Fiat - Geld umgewandelt. Das Ganze läuft ohne Gebühren ab. Wer ihre oder seine Kryptoassets nicht als Zahlungsmittel verwenden will, kann diese als Sicherheit verwenden, und nimmt einen Kredit auf. Sofern man den Betrag innerhalb von 30 Tagen erstattet, werden keine Zinsen verrechnet. In diesem Zeitraum sollte in Normalfall nämlich das monatliche Gehalt eintreffen. Es gibt hier auch die Möglichkeit die Bezahlung auf das Konto überweisen zu lassen sowie Teile davon automatisch in BTC und ETH zu erhalten.




Wer ist Ledger?

Ledger ist ein französische Firma, die sich mit Hardware Wallets beschäftigt. Ihre bekanntesten Produkte sind wohl der Ledger Nano X und S. Ihre Geräte gelten als benutzerfreundlich.




Wer ist Baanx?

Baanx arbeitet daran kostenlose Überweisungen sowir Kredite ohne Zinsen zu ermöglichen. Dabei wollen sie Fiat - Währungen mit Kryptowährungen in den Austausch bringen. Dies ist bei ihren CL Karten der Fall, wo Blockchaintoken unverzüglich in Fiat Geld gewechselt werden. Mit BXX gibt es auch einen eigenen Token, der auf Etherum basiert ist.

Comments


bottom of page